MySoulCast

3 Tipps für Sicherheit, Vertrauen und Positivität in Zeiten von Corona

February 02, 2021 my soul time - ewa martinowksi-gärtner Season 2 Episode 39
MySoulCast
3 Tipps für Sicherheit, Vertrauen und Positivität in Zeiten von Corona
Show Notes

❕❕❕Kraftvolle Übungen für Situationen, die Angst oder Unsicherheit hervorrufen:

○ Sich der Situation und/oder den Gedanken (die diese begleiten) bewusst stellen und sich selber fragen: wann ist das Ganze in der Vergangenheit wirklich zu meiner Realität geworden? 

• Dabei bewusst ein und ausatmen. 

》Sobald du dir die Frage stellst, wirst du merken, wie sich ein Gefühl von Leichtigkeit und Erkenntnis einstellt, dass es meistens immer dabei geblieben ist.

○ Die Stille als Ort der Kraft, Energie und Vertrauen für sich entdecken.

• Die Stille ist mächtiger, als wir denken. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass schon 5 Minuten am Tag in absoluter Stille uns körperlich und mental stärken.

• Wie du die Stille für dich nutzt ist dir überlassen:
Meditation, ein Spaziergang alleine im Wald oder einfach ruhig sitzen und den Schein der Kerze beobachten.

○ Visionboard erstellen bestehend aus positiven Sprüchen, Lieblingszitaten und Urlaubsbildern.

○ Nehme dir mindestens 7 Tage lang vor, am Abend nur lustige Videos oder Bücher anzuschauen. 
》Du wirst mit einem Gefühl der Zufriedenheit einschlafen und einem Gefühl von Leichtigkeit aufwachen.

○ Male deine Gefühle auf, anstatt sie auszusprechen: 
• Mood Tracking (eine wunderbare Methode um rauszufindenden, dass das Leben viel bunter ist, als wir annehmen- vor allem wenn wir uns durch schwierige oder herausfordernde Zeiten schleppen).

Schaffe innere Sicherheit🙏💖